Jugendgruppe unterstützt mit
Know-How und Technik

06.10.2007 - EITERFELD - Beim ersten Jugend Show Musik Festival des Musikzugs Eiterfeld-Arzell unterstützte die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks Hünfeld den Musikzug Eiterfeld-Arzell mit Know-how und Technik.

Hauptaufgabe war es die Kommunikation zwischen dem Warteraum, in dem die neun Musikgruppen verpflegt wurden und der Veranstaltungshalle sicherzustellen. Hierzu verlegten die Jugendlichen insgesamt 600 Meter Kabel und betrieben drei Fernsprechstationen.

Während die etwas älter und robuster aussehende Technik von den Musikern zu Anfang belächelt wurde, war bereits nach einer Stunde Betrieb echte Begeisterung zu spüren. "Das ist genau die richtige Technik für diese Aufgabe gewesen", lautete das Urteil der Jugendgruppe. Das nötige Wissen hatten sich die Jugendlichen bereits in mehreren Ausbildungen zum Thema Feldkabelbau und Betrieb von Fernsprechern und Vermittlungen während des Jahres angeeignet.

Zusätzlich wurde der Weg vom Warteraum der Musikgruppen zur Halle in der die Zuschauer auf Sie warteten mit einem Powermoon ausgeleuchtet. Nach dem großen Finale wurde dem THW ein Dankespokal durch den Vorsitzenden des Musikzugs Alfred Lange überreicht.


Ein Bericht von unserem Helfer Christian Hohmann.
Foto: Musikzug Eiterfeld-Arzell

zurück zur Übersicht