Jahresauftaktveranstaltung

03.02.2007 - HÜNFELD - Am Samstag, den 03. Februar fand die traditionelle Jahresauftaktveranstaltung im Ortsverband Hünfeld statt. Neben vielen Gästen aus der THW Familie konnte der Ortsbeauftragte Alexander Wiegand auch Vertreter der Hilfsorganisationen aus Hünfeld sowie des Bonifatiusklosters begrüßen.

Im Jahresrückblick ging er vor allem auf die geleistete Arbeit der Helfer ein. Diese reichen von der Sicherung des Kellers eines Kammeraden mit Sandsäcken bis zu Aktionen während der Fussballweltmeisterschaft und dem Einsatz am Haunestausee.
Während des Jahres 2006 wurden im Ortsverband Hünfeld 16.631 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet.
Neben drei neuen Fahrzeugen erhielt der Ortsverband im vergangenen Jahr auch personellen Zuwachs. Katja Henkel, Maximilian Kolbe und Daniel Stock bestanden bereits im April erfolgreich die Grundausbildungsabschlussprüfung.

Zusammen mit dem neuen Geschäftsführer der Geschäftsstelle Gelnhausen Bodo Listner konnten dann verdiente Helfer geehrt werden.
Für langjährige ehrenamtliche Mitarbeit im THW wurden Frank Hohmann und Leo Roth für 20 Jahre, sowie Steffen Christ für 10 Jahre mit einer Dankesurkunde des THW-Präsidenten geehrt.
Für außerordentliche Leistungen erhielt Christian Rösner das Helferzeichen in Gold und Jürgen Raschdorf das Helferzeichen in Gold mit Kranz.

Eine besondere Freude war der Besuch des Ortsbeauftragten Oliver Schultz aus dem berliner Ortsverband Tempelhof-Schöneberg. Die langjährige Partnerschaft mit den berliner THW-Kammeraden soll auch in diesem Jahr weiter gefestigt werden.

von rechts:
Bodo Listner, Steffen Christ, Leo Roth, Jürgen Raschdorf, Frank Hohmann, Christian Rösner und Alexander Wiegand

Ein Bericht von unserem Helfer Christian Hohmann.