Bundesweite DANKE-Kampagne

04.05.2020

Seit Wochen sind mehrere hundert THW-Helferinnen und Helfer sowie hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Tag für Tag gegen das Coronavirus im Einsatz. Sie sorgen für die Logistik und zentrale Verteilung von dringend benötigten Schutzgütern wie Masken und Desinfektionsmittel. Sie beraten Krisenstäbe und unterstützen Städte, Gemeinden und Landkreise bei mobilen Teststrecken, Hilfskrankenhäusern und dem Aufbau temporärer Infrastrukturen wie zum Beispiel Schutzschleusen in Kliniken.
Sie beweisen in diesen außergewöhnlichen Zeiten einmal mehr, dass auf das THW Verlass ist und sich Ehren- wie Hauptamtliche gemeinsam für unsere Gesellschaft einsetzen.

Die THW-Bundesvereinigung möchte allen THW-Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz danken. Wir wollen es aber nicht bei einem einfachen DANKESCHÖN belassen, sondern möglichst viele Menschen sollen erfahren, welches Engagement das THW seit mehr als sieben Wochen für Deutschland leistet.

Vizepräsident Christian Herrmann hat dafür eine Kooperation mit der WALL GmbH organisiert. Die WALL GmbH (https://www.wall.de/) stellt uns bundesweit kostenlos Freiflächen ihrer Außenwerbeflächen (z. B. an Haltestellen) zur Verfügung. Vielen Dank für dieses Engagement!

Ab Anfang Mai startet die THW-BV Stück für Stück mit der DANKE-Kampagne im ganzen Bundesgebiet. Dafür haben wir mit Unterstützung der Landesvereinigung Bayern sieben digitale Anzeigen entwickelt. Sie zeigen sieben THW-Einsatzmotive aus den vergangenen Wochen. Diese werden an vielen zentralen Standorten in ganz Deutschland an Haltestellen und Außenwerbeflächen gezeigt.

Haltet die Augen offen, denn auch in Eurer Nähe werdet Ihr die Anzeigen entdecken.

Text: THW

Fotos: THW