Beim Moorbrand im Einsatz

19.09.2018

Aktuell wird täglich in den Nachrichten vom Moorbrand im Emsland nördlich von Meppen berichtet. Seit mehr als zwei Wochen brennt dort Torf in einem Gelände für Raketentests der Bundeswehr. Hunderte Einsatzkräfte kämpfen unter schwierigen Bedingungen gegen das Feuer.

Unter den Einsatzkräften sind auch Führungskräfte des Technischen Hilfswerks aus Osthessen vor Ort. Aus dem THW-Regionalbereich Gelnhausen unterstützen die THW-Gesamteinsatzleitung in Meppen: Oliver Renz, Kreisbeauftragter Fulda und Zugführer OV Hünfeld, Jürgen Raschdorf, Zugtruppführer OV Hünfeld, Holger Kreile, Ortsbeauftragter Steinau an der Straße, Leiter Fachgruppe Logistik (alle im Bild), sowie Maximilian Gräser, Leiter Fachgruppe Führung & Kommunikation, OV Gelnhausen.

Text: Bernd Müller-Strauß / THW

Bild: Bernd Müller-Strauß