Nachträgliche Weihnachtsspende für die Hünfelder THW-Jugend

 

20.02.2018


Eine Spende über 210 Euro konnte die Jugendgruppe des THW-Ortsverbandes Hünfeld und dessen Leiter Maximilian Kolbe entgegennehmen. Der Betrag stammt aus dem Erlös des ersten Weihnachtsstraßenfestes im Hünfelder Nordend am 23. Dezember letzten Jahres.

Diese Unterstützung des THW-Nachwuchses sei Ausdruck der guten Nachbarschaft zum Ortsverband Im Honigfeld sowie Zeichen funktionierenden bürgerschaftlichen Engagements, erklärte Martin Becker auf Seiten der Vertreter des Nordends. Dort wurden Glühwein, Stollen und Plätzchen unter den Klängen der Hünfelder Stadtkapelle verkauft; ein „großer Erfolg mit viel Resonanz“, wie Becker zusammen mit seinen Mitstreitern Marcus Ries, Christian Krüger und Uwe Hohmann betonte. Die Spende werde die Jugendarbeit des THW-Ortsverbandes Hünfeld nachhaltig unterstützen, was beispielsweise den Freizeitaktivitäten und dem Gemeinschaftsgedanken zugute käme, dankte Kolbe abschließend.

Im Bild zu sehen sind von links nach rechts: Maximilian Kolbe, Martin Becker, Marcus Ries, Christian Krüger, Uwe Hohmann sowie Felix Kiekopf von der THW-Jugend.


Text: Bernd Müller-Strauß

Bild: Bernd Müller-Strauß

zurück zur Übersicht