Landtagsabgeordneter beeindruckt vom Engagement des THW-Ortsverbandes Hünfeld

16.09.2014

Zu einem informellen Besuch war der Hessische Landtagsabgeordnete und feuerwehrpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Markus Meysner zu Gast im THW-Ortsverband Hünfeld. Er würdigte die große Leistung der Kameraden, die sich vorbildlich für das Allgemeinwohl in Gefahrensituationen einsetze. Die THW-Kräfte seien „Zahnräder“, die in Kooperation mit anderen Hilfsorganisationen, unter anderem den Feuerwehren, effektive „Hilfe für Andere“ leisteten.

Bei seinem Besuch, wobei er auch ein Aggregat in Augenschein nahm, das vom Land Hessen bereit gestellt wurde, überreichte Meysner auch Anerkennungsurkunden für eingesetzte THW-Kräfte im Hochwassereinsatz an der Elbe im vergangenen Jahr: (v. l. n. r.) Michael Hohmann, Alexander Wiegand, Felix Kiekopf, Stefanie Strauß, Josef Lorenz, Rüdiger Wächtersbach, Winfried Christ und Oliver Renz.

Text Bernd Müller-Strauß

Bilder Bernd Müller-Strauß