Viele Besucher kamen zum Tag der Offenen Tür beim THW Hünfeld

Große Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten / Abwechslungsreiches Programm

29.06.2014

Hünfeld. Auf große Resonanz stieß der Tag der Offenen Tür des THW-Ortsverbandes Hünfeld. Mit einem abwechslungsreichen Programm rund um die Arbeit der Hilfsorganisation und bunter Unterhaltung konnten Jung und Alt sich umfassend informieren und dabei gesellige Stunden verbringen

„Wir sind mehr als zufrieden mit den Besucherzahlen, die zeigen, welch großen Stellenwert der THW-Ortsverband Hünfeld in der Gesellschaft genießt“, bilanzierte THW-Ortsbeauftragter Alexander Wiegand. So vermittelten Demonstrationen mit Hebekissen, Kernlochbohrgerät, Betonkettensäge, Ortungsgerät und Baumbiegesimulator die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten der Organisation.

Musikalisch für Unterhaltung sorgten „Caste, Pipes&Drums Burghaun“ und der Musikzug Eiterfeld-Arzell. Für die jungen Besucher zeigte die Kinderfeuerwehr Roßbach ihr Können. Aber auch Kletterwand, Spiele mit Wagenheber oder dem Fahren auf einem Trekker-Anhänger sorgten für Begeisterung. Für das leibliche Wohl war die überregional beliebte Feldküche mit einer abwechslungsreichen Speisekarte und Grillspezialitäten.

Nach dieser großen Resonanz hofft nun der THW-Ortsverband Hünfeld auch, Helfer für die Fachgruppe Ortung zu finden, um in diesem Einsatzbereich wirkungsvoll arbeiten zu können. Interessierte können sich beim THW-Ortsverband Hünfeld Im Honigfeld 1 dienstags zu den Dienststunden ab 19.30 Uhr (www.thw-huenfeld.de; E-Mail: info@thw-huenfeld.de) melden.

Text Bernd Müller-Strauß

Bilder Michael Hohmann