Lkw´s auf A4 wegen starken Schneefalls frei geschleppt

21.01.2013

Aufgrund winterlicher Verhältnisse und starken Schneefalls wurde der Fachberater des THW-Ortsverband Hünfeld am Montag, 21. Januar, um 2.01 Uhr alarmiert mit dem THW-OV Hersfeld, liegen gebliebene Lkw´s auf der A4 bei Hönebach frei zu schleppen.

Nach dem Voralarm wurde dann auch in Hünfeld gegen 9.30 Uhr der MZKW von zwei Helfern auf Ketten gestellt. Die Anforderung durch den THW-Ortsverband Bad Hersfeld erfolgte dann gegen 10 Uhr. Die Log V bereitete die Verpflegung der Einsatzkräfte vor. Acht Helfer begaben sich daraufhin mit dem GKW1 und dem MZKW in Richtung Bad Hersfeld, wo sie eingewiesen und die Aufgaben zugeteilt wurden. Insgesamt fünf Lkw´s wurden schließlich von den Hünfeldern frei geschleppt. Gegen 19 Uhr erfolgte die Rückkehr in die Hünfelder Unterkunft.

Am Einsatz waren neben der zuständigen Polizeistelle die THW-Ortsverbände Bad Hersfeld, Homberg, Melsungen und Rothenburg beteiligt.

Bericht Bernd Müller-Strauß