Besuch der FFW Petersberg

Verstärkte Zusammenarbeit angestrebt

27.11.2012

24 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Petersberg konnte der THW-Ortsverband Hünfeld in seiner Unterkunft begrüßen. Dabei stellte der Gastgeber sowohl seine Unterkunft und seine Ausstattung als auch seine Aufgaben und Kernkompetenzen vor.

THW-Kreisbeauftragter Michael Hohmann erläuterte anschaulich in einem Vortrag die einzelnen Arbeitsbereiche des THW vor Ort und in der Region. Danach konnten sich die Gäste ganz unmittelbar ein Bild von den Gerätschaften und Fahrzeugen machen. Dabei zeigten sie sich beeindruckt von den Einsatzmöglichkeiten und der Ausstattung.

Petersbergs Wehrführer Frank Schwab bedankte sich für diesen informativen Abend und kündigte an, zusammen mit dem THW-Ortsbeauftragten Alexander Wiegand und dem THW-Ortsverband Hünfeld die Kooperation zu intensivieren.

Bericht + Bilder Bernd Müller-Strauß