THW-Seifenkiste mit dem originellsten Showeffekt beim OMI Steifenkistenrennen

 

12.08.2012


Den Pokal für den besten Showeffekt und die originellste Gestaltung ihrer Seifenkiste sicherte sich die THW-Jugendlichen des Ortsverbandes Hünfeld beim Seifenkistenrennen des Hünfelder Bonifatiusklosters in der Klosterstraße, das für ein Jugendprojekt in der Ukraine gestartet wurde. Mit Blaulicht und Martinshorn belegte das THW Einsatzfahrzeug zwar „nur“ den achten Platz, überzeugte aber durch sein kreatives Äußeres. Superior Martin Wolf OMI brachte es auf den Punkt, indem er betonte, dass der Spaß und nicht der Wettbewerbsgedanke im Vordergrund stand. Darüber hinaus galt sein Dank auch den Helfern des Technischen Hilfswerkes, die beim Aufbau und der Streckenabsicherung tatkräftig mit angepackt haben.

Das Rennen war eine Wiederholung, nachdem das erste Seifenkistenrennen Anfang Juni wegen Regen abgesagt werden mußte.

Bericht von Bernd Müller-Strauß

Bild von Helmut Käsmann

zurück zur Übersicht