Hünfelder Michael Hohmann stellvertretender THW-Landessprecher für Hessen

Überwältigende Mehrheit / Zusammenarbeit besonders wichtig

 

13.03.2012


Hünfeld/Gießen. Zum stellvertretenden THW-Landessprecher für Hessen wurde Michael Hohmann aus Hünfeld gewählt. Mit überwältigender Mehrheit fiel die Entscheidung auf den 55-jährigen THW-Kreisbeauftragten im Landkreis Fulda. Die Wahlversammlung fand im THW-Ortsverband Gießen statt.

Wahlberechtigt waren alle Ortsbeauftragte und Helfersprecher der 55 hessischen THW-Ortsverbände. Hohmann vertritt in seiner Funktion den ebenfalls neu gewählten THW-Landessprecher für Hessen, Dieter Held, THW-Ortsbeauftragter für Groß-Umstadt.

Wichtig sei ihm in seinem neuen Tätigkeitsfeld die Zusammenarbeit sowohl mit den THW-Ortsverbänden als auch mit der Führung des THW-Landesverbandes Hessen, betonte Hohmann nach seiner Wahl; eine Einschätzung, die auch sein THW-Kamerad Held vertrete.


Bericht Bernd Müller-Strauß

zurück zur Übersicht