Ein "Original" verlässt das THW Hünfeld

 
02.02.2012 Auf seine Abschiedsfahrt begab sich kürzlich unser alter GKW1, ein Mercedes LA1113B, Baujahr 1983, in die Geschäftsstelle nach Gelnhausen. Er war zunächst eingesetzt in den THW-Ortsverbänden von Düsseldorf und Altenburg, bevor er am 8. Juli 1999 in Hünfeld ankam. Auf dem Bild ist zudem ein ehemaliger Anhänger aus den Beständen der Nationalen Volksarmee (NVA) zu sehen, der über das

THW Fulda in die Haunestadt kam. Der Nachfolger des alten GKW ist seit dem 26. November 2011 im Ortsverband und ist ein Mercedes Axor. Seine Segnung und Vorstellung erfolgten anlässlich der Barbarafeier am 4. Dezember 2011 - verbunden mit dem Wunsch unfallfreier Einsatzfahrten.

Bericht von Bernd Müller-Strauß

Bilder von Alexander Wiegand+Bernd Müller-Strauß

zurück zur Übersicht