THW Hünfeld im Einsatz bei Großbrand in Rodges

16.06.2011
Bei einem Großbrand im Fuldaer Stadtteil Rodges unterstützte der THW Ortsverband Hünfeld zusammen mit dem Ortsverband Fulda die Feuerwehr bei der Löschung und Rettung der Tiere, die in beiden Scheunen untergebracht waren. Bei dem Feuer wurden die Maschinen, Traktoren und Mähdrescher völlig zerstört. Der Sachschaden betrug mindestens 300.000 Euro. Von Seiten des THW waren die Fachgruppen Räumen und 1. Bergung aus Fulda sowie die 2. Bergungsgruppe aus Hünfeld im Einsatz. Zudem war der Baufachberater Oliver Renz vor Ort. Er koordinierte das Abstützen der Gebäude in Zusammenarbeit mit der Kreisbauaufsicht, um einen weiteren Aufenthalt der Tiere zu gewährleisten. Von besonderer Bedeutung war auch die Hilfeleistung für das Veterinäramt Fulda sowie die Unterstützung der alarmierten Feuerwehren.

Ein Bericht von Bernd Müller-Strauß

Bilder von Marcel Krüger