Das THW präsentiert sich

neu aufgestellt

Tag der Offenen Tür in der

neuen Unterkunft am 29. Mai

Team im Hintergrund mit Wirkung“ - so lautet der schlagkräftige Slogan des THW-Ortsverbandes Hünfeld. Ein Motto, das auch den Gästen anlässlich des Tages der Offenen Tür am Sonntag, 29. Mai, präsentiert werden soll.

Das Technische Hilfswerk in der Haunestadt im umgezogen. Vom Industriegebiet Nord hat es nun sein neues Domizil Im Honigfeld 1 nahe der Rasdorfer Straße gefunden. In aufwendigen Transporten und mit Hilfe zahlreicher Helfer wurde dieser Umzug bewältigt.

Beim Tag der Offenen Tür haben nun Besucher die Möglichkeit, die Fahrzeuge, die Ausstattung, aber auch die Aktiven des THW-Ortsverbandes kennen zu lernen. Die Türen sind von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.

Die unmittelbaren Nachbarn der Einrichtung, die Polizei Hünfeld, bietet eine Fahrradcodierung an; ein Eigentumsnachweis ist dabei erforderlich. Polizeihunde im Einsatz lautet der nächste Programmpunkt um 12.30 Uhr. Für musikalische Unterhaltung sorgt ab 13.30 Uhr der Musikzug Arzell. Die Kinderfeuerwehr Roßbach zeigt mit ihrer Aufführung um 14 Uhr, zu was der Nachwuchs in einer Hilfsorganisation in der Lage ist.Die Rettungshundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes Bad Hersfeld stellt sich um 15 Uhr vor. Während des ganzen Tages demonstriert die THW-Jugend Methoden und Möglichkeiten der Holzbearbeitung; am Ende wird der Bau einer Sitzgruppe stehen. Gerade für die jüngeren Besucher bietet die THW-Kletterwand eine Herausforderung dar. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Ehrengast der Veranstaltung wird eine Delegation aus dem THW-Partnerortsverband Berlin-Tempelhof-Schöneberg sein.