Umzug in den neuen Standort

Das Technische Hilfswerk, Ortsverband Hünfeld, hat ein neues Domizil. Vom alten Standort in der Johann-Pülsch-Straße 9 im Industriegebiet Nord, wo die Räumlichkeiten zu eng wurden, zog man in den vergangenen Wochen in den ehemaligen Baumarkt „Saidl“ im Honigfeld 1. Rund 45 Helfer, darunter Helfer aus dem Ortsverband Fulda, meisterten am letzten Samstag die letzte große Maßnahme, so dass das THW am neuen Ort einsatzfähig ist. Einsatzgerätschaften, sieben Fahrzeuge mit Anhänger sowie der Einsatzleitwagen, eine ehemalige mobile „Sparkassen-Zweigstelle“, befinden sich bereits in der neuen Unterkunft. Am alten Standort befinden sich lediglich noch die Werkstatt sowie Gerätschaften und Zelte in zwei Lagerräumen. In den neuen Räumlichkeiten sind nun Büros, Lager, Aufenthaltsräume und sanitäre Anlagen untergebracht. Die stationäre Küche wird zurzeit noch eingerichtet. An einem Tag der Offenen Tür im Mai nächsten Jahres können sich Interessierte ein Bild vom neuen Domizil des THW-Ortsverbandes Hünfeld machen. Am alten THW-Standort expandiert die Firma „Herbert“. Der „Tausch“ der Standorte war auf Vermittlung von Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel zustande gekommen, um die zukünftige Entwicklung der Firma „Herbert“ zu fördern. Auch das THW Hünfeld findet an seinem neuen Standort erweiterte räumliche Möglichkeiten vor.