Abstützen von explosionsgeschädigtem Wohnhaus

02.02.10 - Petersberg - Eine Propangasflasche, die im Baumgartenweg in Petersberg im Wohnhaus eines 84-jährigen Rentners explodierte, führte zu einem umfassenden Einsatz des Technischen Hilfswerks. Bei diesem Unglücksfall wurde die Küche völlig sowie die Wand zum Flur zerstört. Der Petersberger wurde leicht verletzt. Die Ortsverbände Hünfeld, Fulda und Neuhof mussten unter der Koordination von Baufachberater Oliver Renz weitreichende Abstützmaßnahmen in die Wege leiten, um das vom Einsturz gefährdete Haus zu stabilisieren.

Sichtbare Risse an der Hausfassade und im Dachbereich machten diese Maßnahmen, die in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Petersberg durchgeführt wurden, notwendig. Die Versorgung der Einsatzkräfte übernahm die Fachgruppe Logistik Verpflegung des THW-Ortsverbandes Hünfeld.

Bericht und Fotos von unserem Helfer Bernd Müller-Strauß.