Großangelegte Suchaktion in Hünfeld

20.09.09 - Hünfeld -Eine groß angelegte Suchaktion unternahm der THW-Ortsverband Hünfeld in Kooperation mit der Feuerwehr und dem DRK im Raum Hünfeld. Gesucht wurde der an Demenz erkrankte 71-jährige Dachdeckermeister Oswald Hohmann aus Hünfeld, der am Freitagabend, 18. September, sein Haus mit Nordic Walking-Stöcken verließ und seitdem unauffindbar war. Mit den rund 80 THW-Helfern aus Ortsverbänden im Raum Fulda beteiligten sich insgesamt 450 Einsatzkräfte an der Suche. Im Bereich Praforst bei Hünfeld hatte das Technische Hilfswerk eine Kommandostelle eingerichtet und die Suche koordiniert. Zum Einsatz kamen auch mehrere Rettungshundestaffeln, ein Polizeihubschrauber, eine Maschine der Bundespolizei sowie Wärmebildkameras. Nach 62 Stunden konnte der Vermisste vor einem Autohaus in der Wellastraße aufgefunden und in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Verpflegung der Helfer übernahm der THW-Ortsverband Hünfeld.

Bericht von unserem Helfer Bernd Müller-Strauß.