Großes Engagement gewürdigt

17.01.09 - Hünfeld - Auf ein „bewegtes Jahr“, so Ortsbeauftragter Alexander Wiegand, könne der THW-Ortsverband Hünfeld zurückblicken. Mit diesen Worten bedankte er sich für den großen Einsatz der Helfer bei der Jahreshauptversammlung der THW-Helfervereinigung Hünfeld e. V.. Über 34.000 Stunden - einem neuen Rekord - seien im vergangenen Jahr insgesamt geleistet sowie die Einsatzstunden auf über 4.000 Stunden gesteigert worden. Dass dies möglich sei, insbesondere bei solch großen Einsätzen wie dem ICE-Unfall im Landrückentunnel bei Fulda, sei den qualifizierten und gut ausgebildeten Helfern, der guten Zusammenarbeit der Ortsverbände im Landkreis Fulda, der effektiven Jugendarbeit und einer guten Ausrüstung zu verdanken. Grund genug, auf eine 50-jährige Erfolgsgeschichte des THW-Ortsverbandes Hünfeld zurückzublicken, die am 14. März gefeiert werde, so Wiegand abschließend. Zusammen mit dem THW-Geschäftsführer des Geschäftsbereiches Gelnhausen, Bodo Listner, konnte er Frank Steinacker für sein 25-jähriges Engagement und Marco Möller für 20 Jahre mit dem Ehrenzeichen auszeichnen.

Bericht und Foto von unserem Helfer Bernd Müller-Strauß.