Neues Fahrzeug für den Zugtrupp

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für den Ortsverband

20.12.08 - Kippenheim / Hünfeld - Als am 20.12.2008 in Kippenheim bei der Firma Mosolf 45 weitere Mannschaftstransportwagen Renault Master an das THW übergeben wurden, zählte auch unser Ortsverband zu den glücklichen Empfängern, welche aus dem gesamten Bundesgebiet zur feierlichen Übergabe und technischen Einweisung anreisten.

Die Einweisung erfolgte zum einen durch Renault in die Serienfahrzeuge Renault Master Combi und zum anderen durch Mosolf in die THW-spezifischen Fahrzeugausbauten. Die Aus- und Einbauten über den Werksumfang von Renault hinaus wurden für sämtliche Mannschaftstransportwagen von Mosolf durchgeführt, welche die typische Lackierung, Funkausrüstung, Warn- und Signalanlagen, Bestuhlung sowie eine hochwertige Sicherheitsausstattung umfassen.

Damit in Zukunft unser Zugtrupp noch schneller und sicherer zum Einsatz kommt, ist der Renault Master Combi mit der stärksten Motorisierung, der 2.5 dCi leistet 107 kW (146 PS), einem Partikelfilter und einem vollautomatisierten Quickshiftgetriebe ausgestattet, hieraus resultiert bei kompakter Bauweise viel Platz auf nur 5,40 m Länge. Dank der zahlreichen Sonder- und Sicherheitsausstattungen dürfen wir auf eine allzeit gute und sichere Fahrt in unserem neuen MTW von Renault hoffen.

Ein Bericht von unserer Helferin Anna-Lena Kolbe.
Fotos von www.thw.de