EINSATZ: Brand in Großenbach

04.09.2008 - Großenbach - Um kurz nach sechs kam für die Führungsschleife des OV Hünfeld der Alarm: Unterstützung nach Brand in Hünfeld Großenbach.
Nach einer Erkundung durch den Baufachberater kamen der Technische Zug Hünfeld und die Fachgruppe Räumen des OV Fulda mit insgesamt 23 Helfern zum Einsatz. Neben der Decke im Schweinestall wurde auch eine benachbarte Halle abgestützt. Außerdem wurden einige Bauwerksteile eingerissen. Mit dem Bergeräumgerät wurde dann die abgebrannte Halle von Heu, Stroh und einigen verbrannten Gerätschaften geräumt.
Die nachalarmierte Fachgruppe Logistik Verpflegung versorgte die eingesetzten Einsatzkräfte mit Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie Getränken. Da das Beräumen der Halle bis in die Nachtstunden dauerte, wurde die Fachgruppe Beleuchtung A vom Ortsverband Neuhof an die Einsatzstelle beordert.
Der Einsatz endete für die THW Helfer gegen 01:00 Uhr.

Fotos und Bericht von unserem Helfer Alexander Wiegand.