Hünfelder Pferdenacht taghell

09.08.2008 - Hünfeld - Das THW Hünfeld hat die erste Hünfelder Pferdenacht am Samstag, den 9. August durch umfangreiche Beleuchtung unterstützt. Bereits gegen 14 Uhr begannen die Hünfelder Helfer mit Ihren Kameraden aus Neuhof die 12 Powermoons und 16 Scheinwerfer, sowie die zu deren Betrieb nötige umfangreiche Verkabelung mit einer Gesamtlänge von über 1000 Metern aufzubauen.

Der 5000 m² große Reitplatz wurde taghell für die Pferde und Reiter, nicht zuletzt aber auch für die zahlreichen Besucher ausgeleuchtet. Doch auch als die Lichter für den Nightglow mit vier Heißluftballonen erloschen, waren die Helfer des THW nicht untätig. Spontan unterstützten sie den "Start" eines der glühenden Ballone.

Die Beleuchtungsausstattung wurde aus den Ortsverbänden Bad Orb, Lauterbach, Neuhof, Wächtersbach und Hünfeld zusammengezogen. "Eine Tolle Aktion, die hervorragend unter Beweis gestellt hat, wie beim THW ein Zahnrad ins andere greift", freute sich der Hünfelder Ortsbeauftragte Alexander Wiegand nach dem Abbau.

 

Ein Bericht von unserem Helfer Christian Hohmann.

 

 
zurück zur Übersicht