Kraftfahrerausbildung in Hünfeld erfolgreich abgeschlossen

 

07.06.2008 - Wie auch in den vergangenen Jahren fand an diesem Samstag die Ausbildung der neuen Kraftfahrer für den Geschäftsführerbereich Gelnhausen in Hünfeld statt. Die Ausbildung startete bereits am vergangenen Wochenende und erweitert die jeweiligen Führerscheine um die Berechtigung, Fahrzeuge des THW fahren zu dürfen. Neben Themen wie der korrekten Abfahrtkontrolle und dem Transport von Gefahrgut wurde auch auf die rechtlichen Hintergründe von Fahrten mit Sondersignalen eingegangen.

Rangierübungen zur besseren Beherrschung der Fahrzeuge sowie eine Kolonnenfahrt durch die Rhön rundeten die Ausbildung ab. Das Ausbilderteam aus Hünfeld freute sich über den guten Erfolg der Ausbildung vor allem darüber, dass auch fünf Helfer aus dem Ortsverband Hünfeld nun als neue und gut ausgebildete Kraftfahrer zur Verfügung stehen.


Ein Bericht von unserem Helfer Christian Hohmann.
Fotos von unserem Helfer Bernd Müller-Strauß.

zurück zur Übersicht