EINSATZ: Abstützarbeiten nach Brand in China-Restaurant

19.02.2008 - Hünfeld - Nach einem Küchenbrand in einem Chinarestaurant in der Hünfelder Innenstadt wurde das THW Hünfeld durch die örtliche Stützpunktfeuerwehr zur technischen Hilfeleistung alarmiert.

Der Brand in dem Restaurant, der ursprünglich bereits am Tag zuvor in der Feuerwehr für Furore gesorgt hatte, war erneut ausgebrochen und musste ein zweite mal gelöscht werden. Der Inhaber des Restaurant kehrte gerade aus dem Hünfelder Krankenhaus zurück, in dem er mit seiner Familie auf Grund einer Rauchvergiftung stationär unter gebracht war, als er den Brand entdeckte. Das Feuer hatte die Tragfähigkeit der Decke starkbeeinträchtigt. Die zehn Einsatzkräfte des THW verwendeten zahlreiche Stahlstützen sowie Kanthölzer um die Gefahr eines möglichen Absturzes der Küchendecke zu vermeiden. Der Einsatz der Hünfelder dauerte rund dreieinhalb Stunden, die Polizei musste die Straße halbseitig sperren um ein gefahrloses Arbeiten zu garantieren.

Ein Bericht von unserem Helfer Bernd Müller-Strauß.
Fotos von unserem Helfer Alexander Wiegand.