Fuldas Innenstadt "THW - blau"

07.10.07 - Fulda - Am Sonntag fand der Aktionstag des THW in der fuldaer Bahnhofsstraße statt. Die Ortsverbände Fulda, Hünfeld und Neuhof stellten gemeinsam Ihre Arbeit im Landkreis Fulda vor. Aufhänger der Aktion war die Zusammenarbeit von Galeria Kaufhof und Playmobil mit dem THW.

Neben mehreren Geschicklichkeitsspielen - darunter ein Kugellabyrinth, das mit hydraulischen Hebern bedient werden musste - konnten sich die Besucher über die Ausrüstung und das Können der THW-Ortsverbände sowie deren Jugendgruppen im Landkreis Fulda informieren.

Höhepunkte waren neben der Vorführung der Rettungshundestaffel des DRK Bad Hersfeld, die eine enge Zusammenarbeit mit der Fachgruppe Ortung des THW Hünfeld pflegt, vor allem die Übung der Höhenrettungsgruppe des THW aus Korbach. Hierbei wurde neben dem Geschäftsführer der Galeria Kaufhof der fuldaer Bürgermeister Herr Dr. Dippel vom Hochhaus der Galeria Kaufhof abgeseilt.

Ein weiterer Anziehungspunkt für Kinder und Jugendliche war die Kletterwand des THW Hünfeld, an der den ganzen Tag reger Betrieb herrschte.

 

Ein Bericht von unserem Helfer Christian Hohmann.

zurück zur Übersicht