THW Jugend Hünfeld unterstütz DKMS Aktion in Hünfeld

12.11.2006 - HÜNFELD - Zu Gunsten der deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) sollte anlässlich des Martinsmarktes in der hünfeld Innenstadt ein Kuchenverkauf veranstaltet werden. Durch einen Druckfehler wurde allerdings für eine Typisierungsaktion geworben. Bei einer Typisierung wird dem Interssenten etwas Blut entnommen und auf bestimmte Merkmale untersucht. Die festgestellten Merkmale werden dann in einer Datenbank gespeichert und bei der Suche von passenden Stammzellenspendern abgefragt.

Da nur wenige Tage bis zur geplanten Typisierungsaktion blieben, sprang die THW Jugend und der ganze Ortsverband Hünfeld spontan durch vielfältige Unterstützung mit ein. Neben dem Verteilen von Handzetteln während des Martinsmarktes wurden auch Waffeln zu gunsten der DKMS verkauft.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die rege Teilnahme bedanken, es konnten 425 Typisierungen durchgeführt werden.

"Dafür hat sich das Verteilen der Flugblätter bei windiger Kälte gelohnt!", war die einstimmige Meinung der Jugendlichen, als sie sich am Waffelstand stärkten.

zurück zur Übersicht